„Jung“ beschenkt „Alt“ – eine Aktion der Jugendwerkstatt AMOTIMA für die Bewohner des Seniorenzentrums Am Haarbach

In diesem Jahr ist vieles anders. Und da der traditionelle Adventsmarkt der AMOTIMA in diesem Jahr corona-bedingt ausfällt, die Floristikwerkstatt die Adventsfloristik aber nicht gerne auf ein Minimum herunterfahren wollte, entstand die Idee, jede/n Bewohner*in des Seniorenzentrums Am Haarbach mit einem Adventsgesteck zu beschenken.

„Darüber haben wir uns sehr gefreut“, sagt Johannes Krückel, Leiter des Seniorenzentrums. In jedem Zimmer steht nun eines der schönen Gestecke in weihnachtlichen grün-rot Tönen und verbreitet einen leichten Tannenduft und lässt unsere Bewohner strahlen.

Ende November wurden die Gestecke übergeben und die Bewohnerinnen und Bewohner sind sehr dankbar für die weihnachtlichen Geschenke und dass an sie gedacht wurde.

Die Jugendwerkstatt AMOTIMA ist ein Projekt von Maria im Tann, Zentrum für Kinder- Jugend- und Familienhilfe. Nahe am Stadtteil Haaren gelegen, in der Liebigstraße, trainieren Jugendliche ihr handwerkliches Geschick und Strukturen der Arbeitswelt.



 

Seniorenzentrum am Haarbach

Haarbachtalstr. 14
52080 Aachen

E-Mail: info@amhaarbach.de

Telefon: 0241-99120-0

Fax:       0241-99120-70